Diese beiden Sätze sagen das aus, was die Ausbildung bei FIEGE tec ausmacht. Eine fundierte Ausbildung gepaart mit hervorragender Unterstützung der Ausbilder und der Kollegen. Genau das durften Ahmad Hassan und Saidakbar Rashidov erfahren als sie im August 2016 ihre Ausbildung als Kfz-Mechatroniker mit dem Schwerpunkt Nutzfahrzeugtechnik in Greven-Reckenfeld begannen.

Ahmad Hassan, gebürtig aus Pakistan, und Saidakbar Rashidov, gebürtig aus Tadschikistan, begannen nach dem Schulabschluss in Deutschland eine Ausbildung bei FIEGE tec. Zusätzlich zu dem Berufsschulunterricht fand eine spezielle Förderung durch den Verein „Lernen fördern“ statt, der Menschen mit Migrationshintergrund begleitet. Schon nach kurzer Zeit war Deutsch keine Fremdsprache mehr für sie.

In diesem Jahr konnten Hassan und Rashidov erfolgreich ihre Ausbildung als Kfz-Mechatroniker abschließen und werden FIEGE tec nun als KFZ-Gesellen tatkräftig unterstützen.

Die betriebliche Integration ist somit ein Erfolgskonzept. Wir gratulieren den beiden Mitarbeitern und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.